Suchen

    Die verstaubte Dubai Pearl

    Das 6-Milliarden-Dollar Megaprojekt Dubai Pearl wurde 2002 angekündigt. Wegen eines Managementwechsels sowie diversen Verzögerungen, liegt das Projekt seit 16 Jahren auf Stillstand - ein Schandfleck direkt vor der Palm Jumeirah.

    In bester Lage vor der Palm Jumeirah, zwischen Dubai Media City und dem Knowledge Village, sollte eine "Stadt in der Stadt" entstehen. Es sollten vier Türme entwickelt werden, die sich um ein grosses Podium gruppieren und an der Spitze miteinander verbunden sind. Insgesamt 1,500 Wohnungen, sieben Fünf-Sterne-Hotels, Restaurants, Büros sowie Retailgeschäften sollte das Projekt beherbergen.

    Es ist ein trauriger Anblick auf die Bauruine - ein freiliegender Betonkern mit verrostetem Stahlgerüst. Investoren, die in dieses Projekt investiert haben, haben wiederholt vergeblich versucht ihre Investition zurückzufordern.

    Nun hat ein kanadisches Hotelunternehmen, das MOON genannt wird, Interesse an der Dubai Pearl angekündigt. Wie Micheal Henderson, Mitbegründer von Moon World Resorts in einem Zeitungsartikel erklärt, wäre Dubai Pearl ein perfekter Standort für Moon Dubai. Wenn Moon die erforderlichen Investitionen erhält, dann sollte das Resort in vier Jahren fertig gebaut werden.

    Wer hätte das gedacht, dass eine Reise zum Mond nun bald vielleicht möglich sein wird und dass es nun vielleicht doch noch zu einem Happy End kommt!

    Wir sind gespannt... Jedenfalls haben wir gesehen, dass auf der Bauruine wieder gearbeitet wird. Es sieht nach einem Abriss des Projektes aus. Wir hoffen, dass dieser Schandfleck bald in Vergessenheit geraten wird und ein neues sowie spannendes Projekt entsteht.

    Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden... 😊

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. ☀️

    Liebe Grüsse aus Dubai!

    Ihr Terra Nova Real Estate Team